SPD-Ortsverein Brüssel wählt neuen Vorstand

Auf seiner gestrigen Jahreshauptversammlung hat der SPD Ortsvereins Brüssel einen neuen Vorstand des (OV) gewählt: neuer Vorsitzender ist nun Conny Reuter, Tanja Bergrath wurde als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Beide wurden in geheimer Wahl mit 100% der abgegebenen Stimme gewählt. Sven Tscheppainz ist neuer Kassierer und  Franz-Peter Veits weiterhin der Schriftführer des SPD Ortsvereins. Als weitere Mitglieder des Vorstands wurden gewählt: Frank Siebern-Thomas,  Tara Hadviger, Yuri Borgmann-Prebil, Nelly Haydu, Heike Hoffmann, Nicolas Lux,  Sandra Parthie, Ingo Wagner, Frank Michlik, Dirk Bergrath und Jürgen Köppen

Das Stimmungshoch der SPD spiegelte sich auch in der überwältigenden Teilnehmerzahl wieder. Fast 80 Parteimitglieder waren zur diesjährigen Versammlung erschienen, darunter viele Neumitglieder. Viele beteiligten sich an der konstruktiven und engagierten Diskussion um das Inputpaper des Ortsvereins zum Bundestagswahlkampf. Dieses braucht nun nur noch den letzten Schliff und wird dann an den Parteivorstand versendet.

Als Gastredner konnte der Ortsverein in diesem Jahr den Europaabgeordneten und Sprecher der SPD Gruppe, Jens Geier, begrüßen. Dieser würdigte die Arbeit des Ortsvereins und des scheidenden Vorsitzenden Özgür Öner, der aus persönlichen Gründen nicht noch einmal antrat. Laut Geier gibt wenige Ortsvereine, die so viel europäische Fachkompetenz vereinigen und in der Lage sind, grosse Veranstaltung wie das Kabarett, ohne professionelle Agenturen zu stemmen.

Der neue Vorsitzende Conny Reuter dankte seinem Vorgänger für den aussergwöhnlichen Einsatz für den Ortsverein und die SPD. Er kündigte an, dass sich der neugewählte Vorstand nun mit ganzer Kraft dafür einsetzt, Martin Schulz zum nächsten Bundeskanzler zu machen!