Congratulations Jeremy Corbyn and the Labour Party!

Der SPD OV Brüssel beglückwünscht die britischen Genossinnen und Genossen der Labour Party zu ihrem Abschneiden bei der gestrigen Unterhauswahl: congratulations comrades! Die Briten haben sich nicht durch die verdammenwürdigen, schrecklichen terroristischen Attentate in London und Manchester beeibndrucken lassen. Ein wichiges Zeichen für Demokratie!

Offensichtlich hat sich Premierministerin May verzockt, indem sie auf ein „starkes“ Mandat für harte BREXIT-Verhandlungen gesetzt hatte. Eigentlich müsste sie nach einem solchen destarösen Ergebnis eines politischen Pokers zurücktreten.

Jeremy Corbyn, gestärkt durch das Vertrauen der Parteibasis, hat einen mutigen Wahlkampf geführt und aus einer schwierigen Situation heraus zugewinnen können. Das sollte uns auch Antrieb geben, denn die Bundestagswahlen sind noch lange nicht entschieden, entgegen aller aktuellen Umfragewerte und medialen Beschwörungen.

Grossbritannien gehört zu Europa und vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit , dass Vernunft für einen Exit from BREXIT siegt. Das wäre ein wichtiger, verantwortunsgvoller Beitrag zu Stabilität, für ein starkes Europa, das Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen und für das sie stehen!