Glückwunsch an den Europäer Udo Bullmann zur Wahl als neuem Vorsitzenden der S&D Fraktion!

Am 21. März hat sich die S&D Fraktion im Europaparlament entschieden und Udo Bullmann zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Der Brüsseler Ortsverein sendet seine herzlichsten Glückünsche und dankt Kathleen van Brempt, der unterlegenen flämischen Genossin, für ihren fairen internen Wahlkampf.

Udo ist seit fast 20 Jahren Mitglied des Europaparlaments und hat den Brüsseler Ortsverein stets unterstützt. Bei zahlreichen Veranstaltungen stand er uns zur Verfügung, wie zuletzt im November letzten Jahres bei der Debatte über den möglichen Eintritt in eine erneute Koalition mit der CDU/CSU.

Udo hat sich im Parlament einen Namen als Mitglied und Koordinator im ECON gemacht und sich dort für sinnvolle, nachhaltige Investitionspoltik und gegen die blinde Austerität eingesetzt. Schon vor seiner Wahl betrieb er federführend, zusammen mit Kathleen van Brempt und Isabelle Thomas die Arbeit der Fraktion an einen neuen Politikkonzept: PROGRESSIVE SOCIETY – nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung in Umsetzung der 2030 Agenda.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, um uns gemeinsam für die stärkere Europäisierung unserer Partei und einen erfolgreichen Europawahlkampf einzusetzen.

Glückauf Udo!