Glückauf für unser Spitzenduo!

Der Parteivorstand der SPD hat Katarina Barley und Udo Bullmann zu den Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 benannt. Als Brüsseler SPD begrüssen wir die Nominierung und freuen uns auf den Wahlkampf mit beiden überzeugten und gestandenen Europäern!

Beide kennen den Brüsseler Ortsverein und insbesondere Udo Bullmann ist seit jeher ein Unterstützer unserer Arbeit, steht mit uns nicht nur bei Verantlatungen im regelmässigem Austausch. Als Fraktionsvorsitznder der S&D Fraktion ist er an leitender Stelle auch für den Wahlkampf der europäischen Parteienfamilie zuständig. Sein Engagement gilt hier insbesondere einer politischen Nachhaltigkeitsagenda (Progressive Society).

Katarina Barley setzt momentan starke sozialdemokrtaische Akzente als Bundesjustizministerin zu wichtigen Themen wir Datenschutz, Mietrecht und Migration. Aufgrund ihrer Vita braucht ihr niemand Europa zu erklären. Als vorherige SPD-Generalsekretärin ist sie mit der SPE und der PROGRESSIVE ALLIANCE bestens vertraut.

Der Ortsverein wird sich mit den Kompetenzen seiner Mitglieder engagieren, damit die Sozialdemokratie auch im kommenden Europaparlament eine bestimmende politische Kraft bleibt.

Hier geht es zur Pressekonferenz

Wenn ihr uns unterstützen wollt, tragt euch hier ein: https://www.spd.de/europa2019